AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Vertragsbestandteil und werden mit der Anmeldung anerkannt.
§ 2 Vertragsgegenstand
1.1. Vertragsgegenstand sind Kurse, Seminare, Aktivitäten und Veranstaltungen für Hund und Halter
1.2 Eine Erfolgsgarantie kann nicht gegeben werden. Der Erfolg von Kursen und Seminaren hängt im Wesentlichen von der Mitarbeit des Hundehalters ab.
§ 2 Teilnahmevoraussetzung
2.1 An den angebotenen Kursen, Seminaren, Aktivitäten und Veranstaltungen dürfen nur Hunde teilnehmen, die über einen vollen Impfschutz verfügen. Die Vorlage des Impfpasses wird zum Nachweis benötigt.
2.2 Für jeden teilnehmenden Hund muss eine gültige Haftpflichtversicherung bestehen. Die Vorlage der Versicherungspolice ist erforderlich.
§ 3 Vertrag/Anmeldung
3.1 Die Anmeldung kann per Internet Homepage, Post, Fax, e-Mail oder telefonisch erfolgen.
3.2 Nach Eingang der Anmeldung erhält der Teilnehmer die Rechnung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die vom Teilnehmer mit der Anmeldung anerkannt werden. Die Anmeldung ist verbindlich.
§ 4 Zahlungsbedingungen
Mit der Anmeldung ist die Zahlung der Gebühr oder, wenn vermerkt, eine Anzahlung fällig. Die Zahlung hat sofort und ohne Abzug auf das angegebene Konto oder bar zu erfolgen. In Ausnahmefällen kann die Bezahlung zu festgelegten Terminen erfolgen.
§ 5 Rücktritt
5.1 Rücktritt durch den Teilnehmer:
Jeder Teilnehmer kann vor Beginn der Veranstaltungen (Seminare, Kurse, Aktivitäten) und Leistungen vom Anmeldevertrag zurücktreten. Der Rücktritt hat schriftlich zu erfolgen. Das Fernbleiben von Veranstaltungen gilt nicht als Rücktritt.
Im Falle des Rücktritts kann der Veranstalter ohne weiteren Nachweis pauschalen Schadens- und Aufwendungsersatz verlangen: Die Stornierungskosten betragen:
Bis 6 Wochen vor Beginn der Veranstaltung 10% des Entgelts für die Veranstaltung
Bis 2 Wochen vor Beginn der Veranstaltung 30 % des Entgelts für die Veranstaltung
Bei Rücktritt ab 2 Wochen vor Beginn der Veranstaltung sowie bei Abbruch der Veranstaltung erfolgt keine Rückerstattung
5.2 Rücktritt durch den Veranstalter:
Wegen mangelnder Beteiligung, durch Ausfall des Kursleiters oder aus Gründen höherer Gewalt können Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden. In diesen Fällen werden bereits bezahlte Gebühren entsprechend der Zahl durchgeführter Veranstaltungstage und Leistungen anteilig bzw. in voller Höhe erstattet.
Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
§ 7 Haftung
Die Teilnahme an Kursen, Seminaren, Aktivitäten, Veranstaltungen sowie das Betreten Trainingsgeländes erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko. Die Haftung beschränkt sich auf Schäden, die vom Veranstalter vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt werden. Der Veranstalter haftet nicht für Schäden, die von Dritten und deren Hunden verursacht werden. Der Teilnehmer haftet für die durch ihn und seinen Hund entstandenen Schäden.
§ 8 Mitwirkungspflicht
Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, bei Leistungsstörungen Schäden zu vermeiden oder gering zu halten. Beanstandungen haben unverzüglich gegenüber dem Veranstalter zu erfolgen, andernfalls sind jegliche Ansprüche ausgeschlossen.
§ 9 Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen
Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages zur Folge.
§ 10 Gerichtstand
Der Gerichtsstand ist Syke. Stand: August 2011
Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Vertragsbestandteil und werden mit der Anmeldung anerkannt.
§ 2 Vertragsgegenstand
1.1. Vertragsgegenstand sind Kurse, Seminare, Aktivitäten und Veranstaltungen für Hund und Halter
1.2 Eine Erfolgsgarantie kann nicht gegeben werden. Der Erfolg von Kursen und Seminaren hängt im Wesentlichen von der Mitarbeit des Hundehalters ab.
§ 2 Teilnahmevoraussetzung
2.1 An den angebotenen Kursen, Seminaren, Aktivitäten und Veranstaltungen dürfen nur Hunde teilnehmen, die über einen vollen Impfschutz verfügen. Die Vorlage des Impfpasses wird zum Nachweis benötigt.
2.2 Für jeden teilnehmenden Hund muss eine gültige Haftpflichtversicherung bestehen. Die Vorlage der Versicherungspolice ist erforderlich.
§ 3 Vertrag/Anmeldung
3.1 Die Anmeldung kann per Internet Homepage, Post, Fax, e-Mail oder telefonisch erfolgen.
3.2 Nach Eingang der Anmeldung erhält der Teilnehmer die Rechnung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die vom Teilnehmer mit der Anmeldung anerkannt werden. Die Anmeldung ist verbindlich.
§ 4 Zahlungsbedingungen
Mit der Anmeldung ist die Zahlung der Gebühr oder, wenn vermerkt, eine Anzahlung fällig. Die Zahlung hat sofort und ohne Abzug auf das angegebene Konto oder bar zu erfolgen. In Ausnahmefällen kann die Bezahlung zu festgelegten Terminen erfolgen.
§ 5 Rücktritt
5.1 Rücktritt durch den Teilnehmer:
Jeder Teilnehmer kann vor Beginn der Veranstaltungen (Seminare, Kurse, Aktivitäten) und Leistungen vom Anmeldevertrag zurücktreten. Der Rücktritt hat schriftlich zu erfolgen. Das Fernbleiben von Veranstaltungen gilt nicht als Rücktritt.
Im Falle des Rücktritts kann der Veranstalter ohne weiteren Nachweis pauschalen Schadens- und Aufwendungsersatz verlangen: Die Stornierungskosten betragen:
Bis 6 Wochen vor Beginn der Veranstaltung 10% des Entgelts für die Veranstaltung
Bis 2 Wochen vor Beginn der Veranstaltung 30 % des Entgelts für die Veranstaltung
Bei Rücktritt ab 2 Wochen vor Beginn der Veranstaltung sowie bei Abbruch der Veranstaltung erfolgt keine Rückerstattung
5.2 Rücktritt durch den Veranstalter:
Wegen mangelnder Beteiligung, durch Ausfall des Kursleiters oder aus Gründen höherer Gewalt können Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden. In diesen Fällen werden bereits bezahlte Gebühren entsprechend der Zahl durchgeführter Veranstaltungstage und Leistungen anteilig bzw. in voller Höhe erstattet.
Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
§ 7 Haftung
Die Teilnahme an Kursen, Seminaren, Aktivitäten, Veranstaltungen sowie das Betreten Trainingsgeländes erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko. Die Haftung beschränkt sich auf Schäden, die vom Veranstalter vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt werden. Der Veranstalter haftet nicht für Schäden, die von Dritten und deren Hunden verursacht werden. Der Teilnehmer haftet für die durch ihn und seinen Hund entstandenen Schäden.
§ 8 Mitwirkungspflicht
Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, bei Leistungsstörungen Schäden zu vermeiden oder gering zu halten. Beanstandungen haben unverzüglich gegenüber dem Veranstalter zu erfolgen, andernfalls sind jegliche Ansprüche ausgeschlossen.
§ 9 Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen
Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages zur Folge.
§ 10 Gerichtstand
Der Gerichtsstand ist Syke. Stand: August 2011